Boho-Romantik und ausgelassene Freude

Dass ihr grosser Festtag mit einigen Wolken am Himmel aufwartete, schmälerte die grosse Vorfreude des Brautpaaares nicht im Geringsten. Sandra und Michi strahlten wie die Sonne selbst, und das sogar schon bei den Vorbereitungen, die ich fotografisch begleiten durfte. Das Getting-ready zu dokumentieren macht natürlich besonders viel Spass, wenn Braut und Bräutigam so viel Glück ausstrahlen wie Sandra und Michi.

Während Michi sich bei seinem Freund und Trauzeugen zurechtmachte, bereitete Sandra sich gemeinsam mit ihren Freundinnen zu Hause vor. Diese räumliche Trennung hatten die beiden bewusst gewählt, denn Michi sollte seine Liebste vor der Hochzeit nicht in ihrem Brautkleid zu Gesicht bekommen.

Dementsprechend freudig war die Überraschung, als Sandra – begleitet von ihrem Vater – den festlichen Ort der Trauung betrat. Dafür hatten sich die beiden den holzgetäfelten Bürgersaal im Rathaus Sursee ausgesucht, und gemeinsam mit ihrer grossen Hochzeitsgesellschaft verliehen sie dem altehrwürdigen Raum einen ganz neuen, leuchtenden Glanz. Der lässig-elegante Boho-Stil von Sandras Kleid setzte sich passend fort in Brautstrauss, Deko und Blumenschmuck. Alles war geschmackvoll aufeinander abgestimmt, alles sah freundlich, warm und einladend aus – nicht nur für das ästhetische Auge eines Fotografen war dieser Tag eine echte Freude!

Im formvollendeten grauen Hochzeits-Oldtimer ging es nach der Trauung zunächst zum Sempachersee, der uns mit den umliegenden Blumenwiesen eine wunderbare Kulisse für romantische Paarfotos bot. Die anschliessende Feier fand im Luzerner Sinnlicht statt, einer beliebten Hochzeitslocation, die vielen Feiernden Platz bietet und ausgelassene Partys bis in die Morgenstunden ermöglicht – ideal für die fröhliche Runde, die sich nach einem opulenten Dinner (samt spektakulärer dreistöckiger Hochzeitstorte) auf die Tanzfläche begab, wo wieder jede Menge einzigartige Fotos entstanden sind. Alles in allem also ein wunderschöner Tag, ein rundum gelungenes Fest, und jede Menge bleibende Erinnerungen für das glückliche Brautpaar.

Share this story