Hochzeit Seeburg Luzern

Andrea und Dario – doppelt Grund zum Feiern am Vierwaldstättersee

Eine ganz besondere Freude ist es für einen Hochzeitsfotografen, wenn er Paare bereits vor der Trauung begleiten darf: Am Morgen des großen Tages, während der «Ruhe vor dem Sturm». Die schrittweise «Verwandlung» einer jungen Frau in eine Braut beim Getting-ready, die freundschaftlichen Gespräche zwischen Bräutigam und Trauzeuge in den Stunden vor dem Trautermin, diese Momente bergen einen ganz besonderen Zauber. So ging es mir auch mit Andrea und Dario, die ich am Morgen ihrer Hochzeit im wunderschönen Luzerner Hotel Seeburg treffen durfte. Während Andrea sich mit ihrer Trauzeugin in der prächtigen Suite ankleidete, vertrieben Dario und sein Trauzeuge in einem der hübschen kleineren Zimmer ihre Nervosität mit ein paar Partien Yatzy.

Im Anschluss ging es dann ins Luzerner Rathaus, und zwar direkt in den eindrucksvollen Portraitsaal: Unter den Augen der historischen Persönlichkeiten, die auf den zahlreichen Gemälden abgebildet sind, gaben Andrea und Dario sich im Kreise ihrer Familie das Ja-Wort. Doch dieser feierliche Augenblick war nicht das einzige große Ereignis des Tages. Gemeinsam begab man sich zurück ins Hotel Seeburg: Das umgebaute Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert war eine adäquate Location für die am Nachmittag stattfindende freie Trauung. Im Panoramasaal, dessen Deckengemälde und Spiegel aus dem ehrwürdigen Hotel Ritz in London stammen, gaben sich Andrea und Dario – nun in Anwesenheit der gesamten Hochzeitsgesellschaft – zum zweiten Mal an diesem Tage das Ja-Wort.

Und weil es somit einen doppelten Grund zum Feiern gab, fand schliesslich im Seeburgsaal die grosse Hochzeitsparty statt: Mit einem einzigartigen Ausblick auf den Vierwaldstättersee und den Gipfel des Pilatus liess man das Brautpaar hochleben. Da die beiden sogar bequemes Schuhwerk für ihre Partygäste zur Verfügung gestellt hatten, tanzten alle bis weit in die Nacht hinein. Nach dieser gelungenen Feier bleibt mir nur, Andrea und Dario für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute zu wünschen!

Location: Hotel Seeburg
Visagistin: Eliane Vogel
DJ & Licht: DJ Dubi

PREVIOUS POST
TYPE AND HIT ENTER