Hey,

ich bin Kevin

Hochzeitsfotograf_Luzern

Ich habe mich gefragt, wie ich mich euch so kurz und knapp wie möglich vorstellen kann, denn kaum jemand liest im Internet gerne lange Texte. Am besten, ich buchstabiere einfach nur "kurz" meinen Namen… 😉

🤗K wie Kollege. Für die Menschen, die ich bei den bedeutenden Schritten ihres Lebens begleite, bin ich am Ende meist viel mehr als «nur» der Fotograf. Oft nehmen sie mich als Kollegen wahr, da ich mich gut in Gesellschaften integrieren kann. Ausserdem stehe ich ihnen, wenn sie dies wünschen, bei den Vorbereitungen ihres Festes mit meiner Erfahrung zur Seite.

📷E wie Erinnerungen. Bleibende Erinnerungen schaffen, die schönsten Momente festhalten und mit Bildern Geschichten erzählen – das ist es, was mich motiviert und wofür ich meinen Job so liebe.

🎨V wie vielfältig. Die vielfältigen Emotionen der Menschen, ihre Lebensfreude und die ungestellten Momente einzufangen – das ist es, was meinen Stil einzigartig macht und was meine Kundinnen und Kunden so sehr an mir schätzen.

😊I wie interessiert. Mein grosses Interesse an anderen Menschen gehört für mich zu den wichtigsten Voraussetzungen, um Erinnerungen schaffen zu können. Dass ich anderen gegenüber aufgeschlossen und eigentlich immer fröhlich bin, hilft dabei natürlich ebenfalls.

🔍N wie Neugier. Als neugieriges und abenteuerlustiges Kind war ich schon früh stets mit meiner Kamera unterwegs. Professionelle Bilder von Hochzeiten oder anderen stimmungsvollen Momenten mache ich aber «erst» seit 2017.

🌄F wie Freizeit. Wenn ich nicht arbeite, gehe ich gerne Wandern und geniesse die Natur. Ich treffe auch gerne Freundinnen und Freunde im Restaurant, um lecker zu essen und gemeinsam zu lachen. Ausserdem mag ich gute Podcasts, Filme und Serien – und ich beschäftige mich sehr gerne mit meinem SmartHome. Wenn ich daran herumschraube, kann es schon mal passieren, dass das Licht nicht mehr angeht… 😅

👍O wie Optimist. Für mich ist das Glas immer halb voll. Ich bin optimistisch und begegne der Welt mit grossem Vertrauen sowie einer rundum positiven Lebenseinstellung. Zudem bin ich davon überzeugt, dass auch schwere Phasen am Ende etwas Gutes hervorbringen können.

😅E wie Emoji. Reine Textnachrichten sind mir zu langweilig. Als Fotograf bin ich ein visueller Mensch und verleihe meinen Botschaften gerne mit jeder Menge Smileys und anderen Emojis mehr Ausdruck. Das Leben ist bunt! 🙌

❤️L wie Liebe. Ich selbst bin zwar noch nicht verheiratet, aber die grosse Liebe habe ich längst gefunden: Seit 2013 lebe ich glücklich mit meiner Freundin zusammen.

🎶D wie DJ. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich mein eigener DJ, denn ich höre sehr gerne und oft Musik. Dabei lege ich mich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung fest, sondern bin offen für alles: Für jede Lebenslage habe ich eine eigene Playlist bei Spotify.

📖E wie eintauchen. «Warum eigentlich Hochzeiten?» werde ich oft gefragt. Ganz einfach – weil ich hier eintauchen kann. In die einzigartige Atmosphäre, das strahlende Glück des Brautpaars, die Feierlaune der Hochzeitsgesellschaft… Hier kann ich meiner Passion, Erinnerungen zu schaffen, am besten nachgehen. All Eure Liebsten kommen in ihren schönsten Kleidern zusammen und die Stimmung ist einmalig – wo könnte ich mit meinen Bildern schönere Geschichten erzählen als auf Hochzeiten?

💬S wie Sonstiges. Gibt es noch etwas, was Ihr über mich wissen wollt? Dann schreibt mich doch einfach mal an. Ich antworte garantiert!

Meine Eltern haben unschätzbare Werte geschaffen: Sie haben meine gesamte Kindheit mit ihrer Kamera begleitet. Immer mit Kamera in der Hand, immer auf der Jagd nach unserem nächsten "Oscar"-Moment.

Wenn ich all die lustigen, herzerwärmenden und manchmal peinlichen Videos durchschaue, kann ich gar nicht anders, als meine Lachmuskeln zum Einsatz zu bringen. 🤭

Diese Flut von Erinnerungen! Es ist nicht nur ein Hauch von Nostalgie, sondern als wäre ich in einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit gereist und hatte die Chance, all diese Stunden noch einmal zu erleben.

Allein die Vorstellung, im Kreise der Kinder und Enkel die besten – Jahrzehnte zurückliegenden – Zeiten mit Hilfe von ausdrucksstarken Bildern noch einmal erleben zu können… unbezahlbar, oder?

In diesem Sinne: Lasst uns bleibende Erinnerungen schaffen!