Caroline & Sammy

Caroline und Sammy haben sich dafür entschieden, ihren Festtag von Anfang an fotografisch begleiten zu lassen. Einge kluge Entscheidung, denn der Zauber eines solchen Tages beginnt schon lange vor der Zeremonie. Bereits am Morgen, wenn beim Getting-ready aus Frau und Mann langsam Braut und Bräutigam werden, entstehen einzigartige Erinnerungsbilder – so auch bei Caroline und Sammy, die jeweils nicht allein waren: Caroline war umgeben von ihren Bridesmaids, die – selbst in farblich passenden Kleidern – für ein wunderschön natürliches Braut-Styling sorgten. Sammy wiederum stand das «Team Groom» nicht minder engagiert zur Seite. Von den Manschettenknöpfen über den Ansteckstrauss bis zum Beruhigungsschluck, die Groomsmen (auch sie in abgestimmten Anzügen) unterstützten den Bräutigam bei seinen Vorbereitungen, bis es los ging: Auf zum First Look, wo Sammy voller Freude erstmalig seine Caroline im wunderschönen Boho-Kleid samt Blumenkranz erblickte. Natürlich durfte ich auch diesen bewegenden Moment in ausdrucksstarken Bildern festhalten.

Anschliessend ging es zur freien Trauung ins Vitznauer See- und Seminarhotel FloraAlpina. Auch diese Wahl war eine kluge Entscheidung, denn die Seeterrasse des FloraAlpina bietet eine einzigartige Kulisse für einen so wichtigen Schritt wie die Trauung. Über die Köpfe des glücklichen Brautpaars hinweg konnte die Hochzeitsgesellschaft den Blick über den strahlend blauen Vierwaldstättersee schweifen lassen, während ein Kollege der beiden die Zeremonie in ebenso lustiger wie bewegender Weise durchführte. Nach Ja-Wort, Ringtausch und weiteren ergreifenden Worten nahmen Caroline und Sammy die Glückwünsche ihrer Freundinnen, Freunde und Verwandten entgegen.

Anschliessend diente das beeindruckende Seepanorama auch für die Paarfotos als Hintergrund. Beim späteren Dinner wurde nicht nur köstliches Essen serviert, sondern auch weitere Beiträge zum Besten gegeben – zur grossen Freude der Gäste und des Brautpaares; die leuchtenden Augen und lachenden Gesichter auf den Bildern sprechen für sich.

Als Party-Location hatten Caroline und Sammy die gemütlich-rustikale Schüür des FloraAlpina gewählt. Der Weg dorthin wurde feierlich umsäumt vom Wunderkerzen-Spalier ihrer Gäste. Die dabei entstandenen Bilder, auf denen sich die Funken in ihren strahlenden Augen spiegeln, werden Caroline und Sammy wohl noch ihren Enkeln zeigen.

Den Ausklang bildete an diesem Abend die ausgelassene Party, bei der alle nochmal alles gaben, um die frisch Vermählten hoch leben zu lassen. Bei Cocktails und einem Hit nach dem nächsten feierten alle gemeinsam bis in die Nacht hinein. Dies ist dann meist der Zeitpunkt, zu dem ich als Fotograf mich verabschiede, um bald darauf mit wachem Kopf mit der Auswahl und Bearbeitung der Bilder beginnen zu können. Und das hat sich im Fall von Caroline und Sammy wieder einmal absolut gelohnt – finden Sie nicht?

Share this story